Barbara Kern
Yoga
Achtsamkeits-Coaching
Thai Yoga Massage
 
barbara@puravida-retreats.com
079 338 06 42

Über mich

Zum Yoga bin ich im Jahr 2003 eher durch Zufall gekommen. Ich war auf der Suche nach mehr innerer Ruhe und Gelassenheit. Nach einigen Jahren habe ich dann auch Daheim angefangen die Matte auszurollen und Yoga zu praktizieren. Dieser intuitive Entscheid war meine Rettung, als mein Leben im Sommer 2009 von einem Tag auf den anderen komplett aus den Fugen geraten ist. Meine Yogamatte war der Boden, der mich auch heute noch trägt und erdet.

Nach 25 Jahren in der Kommunikationsbranche - davon 17 Jahre als Agenturinhaberin – habe ich mich im Sommer 2016 entschieden, dass es Zeit für eine Luftveränderung ist. So habe ich mir eine 4-monatige Auszeit in Argentinien und Chile gegönnt. Während dieser Auszeit ist mir bewusst geworden, dass ich beruflich einen neuen Weg gehen will. Etwas tun, dass mein Herz wahrhaftig beglückt. Zudem wollte ich noch enger mit und für Menschen arbeiten. Die Yogaausbildungen folgten in den Jahren 2017 in Costa Rica und 2018 in Bali. Im Moment absolviere ich das Slings Myofasziales Training und im April 2019 habe ich eine Thai Yoga Massage Ausbildung abgeschlossen.

Meine Philosophie

Beim Yoga kommt es nicht darauf an wie alt, beweglich, erfahren jemand ist und ob Frau oder Mann. Yoga ist für alle! In meinen Stunden geht es mir vor allem darum, dass wir lernen in der Yogaarbeit auf unseren Körper zu hören und dementsprechend praktizieren. Wir lernen aber auch unsere Grenzen auszuloten, ohne diese zu überschreiten.

Alle Stunden basieren auf Hatha Yoga, wobei ich viele verschiedene Yoga-Stile, wie Vinyasa, Yin, Restorative, aber auch Pranayama und Meditation sowie Chakra-Yoga, mit einfliessen lasse. Ich bringe auch therapeutische Elemente aus der Faszien-Arbeit mit ein. Die Lektionen werden in der Regel in Deutsch abgehalten, wobei ich bei Bedarf bei Englisch sprechenden Teilnehmern gerne Unterstützung biete.

 

 

Mein Angebot

Gentle Flow Yoga    Dienstag, 18.30 bis 19.45 *

Anmeldung bis 12 Uhr am Tag der Stunde unter https://www.theinnerspace.ch/regelmaessige-angebote

 

* Ausnahme, Mittwoch: 29. April, 23. September + 25. November

 

Zusätzliche Stunden: Mittwoch, ab 18 Uhr (auf Rückfrage)

Detaillierte Infos unter: https://www.puravida-retreats.com/de/stundenplan-preise

Masterclass Yoga    

An diversen Wochenenden (Samstag oder Sonntag) finden Themenspezifische Masterclasses statt

Detaillierte Infos unter: https://www.puravida-retreats.com/de/stundenplan-preise

Privatstunden Yoga    auf Anfrage

Achtsamkeits-Coaching    auf Anfrage

Thai Yoga Massage    auf Anfrage

Probe-Abo (75 min): CHF 80 (3 Sessions, 2 Monate gültig)

Einzellektion (75 min): CHF 30

5er-Abo (75 min): CHF 140 (2 Monate gültig)

10er-Abo (75 min): CHF 270 (4 Monate gültig)

Masterclass (120 min): CHF 45

  • s-facebook
  • Twitter Metallic

The InnerSpace, Grabenstrasse 1, 8952 Schlieren, Switzerland  

info@theinnerspace.ch