Claudia_Alban.jpg
Claudia Alban 
Coaching & Kinesiologie

 +41 (0)76 403 00 75

​Deine Wegbegleiterin für deine berufliche Selbstverwirklichung

  • Du fühlst dich gestresst und fremdgesteuert?

  • Du bist auf der Suche nach neuen Perspektiven?

  • Du spürst eine unterschwellige Unzufriedenheit und innere Unruhe? 

  • Du weisst gar nicht, wer du wirklich bist und wer du sein möchtest?


Mach dich mit mir auf den Weg! 

  • Du findest heraus, welche beruflichen Ziele du erreichen willst und nach welchen Prinzipien du diese leben möchtest.

  • Du findest Befriedigung und Sinn in deinem Berufsleben.

  • Du hast wieder Freude an deiner Tätigkeit.

  • Du kannst die Veränderung herbeiführen, um deinem Selbst und deiner Bestimmung zu folgen.

 

Als Coach und Kinesiologin sehe ich den Menschen ganzheitlich als eine Einheit von Körper, Seele, und Geist. Dabei begleite ich dich auf deinem Weg authentisch, mit offener Haltung und mit positiver Wertschätzung.

Angebot: 

  • Im Coaching Setting erlernst du für deine berufliche Selbstverwirklichung neue Verhaltensweisen, Denkansätze und Perspektiven. Durch gezielte und wohlformulierte Fragen begleite ich dich qualifiziert auf deinem Weg zur beruflichen Selbstverwirklichung, damit du selbst sowohl deine Ziele wie auch deine Lösungen findest, die bereits in der Tiefe deines Selbst schlummern. Basierend auf einer strukturierten Vorgehensweise führe ich dich durch den Prozess Probleme und Blockaden zu lösen, die dich bei der Erreichung deiner Ziele hindern. Dafür verwende ich diverse Coaching-Tools (NLP, wingwave®, Systemische Aufstellung, Hypnose, Mentaltraining), die ich je nach Thema und Situation miteinander kombiniere.

  • Kinesiologie - die Lehre von der Bewegung - ist eine ganzheitliche Methode der KomplementärTherapie und unterstützt deine berufliche Selbstverwirklichung auf energetischer Ebene, denn nur wenn du in deiner Mitte bist, hast du die Energie, eine Veränderung herbeizuführen. Das Ziel der Kinesiologie ist es, Energieblockaden zu lösen, um so das körperliche, psychische und geistige Gleichgewicht zu erhalten oder wieder herzustellen. Basierend auf den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin wird Energie als Basis der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene des menschlichen Organismus betrachtet. Das Arbeitsmittel, welches der Kinesiologie zu Grunde liegt, ist der Muskeltest. Dieser dient als Mittel der Kommunikation mit der energetischen Ebene sowie als zentrales Werkzeug für Befunderhebung, Intervention und Evaluation. Mit einer gezielten Fragetechnik sowie dem Muskeltest werden im Körper gespeicherte, unverarbeitete Informationen, Gefühle, Gedanken und Erinnerungen, die noch Stress auslösen und dich blockieren, identifiziert und behoben. 

Beim kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerntermin (ca. 15 Min.) per Telefon oder Zoom klären wir deine Fragen sowie den weiteren Verlauf. Gemeinsam schauen wir, wie ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten kann.

 

Anschliessend definieren wir die nächsten Wegetappen. Je nach Thema und Anliegen variiert die Anzahl benötigter Sitzungen. 

 

Dank dem Qualitätslabel EMR (ErfahrungsMedizinschesRegister) bin ich von allen der zugehörigen Krankenkassen sowie bei der Visana und EGK als Therapeutin in der Methode Kinesiologie anerkannt. Je nach Zusatzversicherung wird ein Teil der kinesiologischen Behandlung rückerstattet. Bitte kläre den Deckungsgrad sowie die Anzahl Sitzungen im Vorfeld mit deiner Krankenversicherung ab.