Gaby Bosshard Boesch
Biologin ETH
Dipl. Naturheilpraktikerin
+41 79 345 82 54
 

Über mich...

 

Das Interesse an Mensch und Natur sind wichtige Pfeiler meines beruflichen Werdeganges. Nach dem Studium der Biologie an der ETH Zürich absolvierte ich die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin an der Paramed in Baar.  Laufende Weiterbildungen erweitern das Wissen und die therapeutischen Möglichkeiten.

 

Seit 2005 bin ich beim EMR registriert (ZSR-Nr. G253860). Meine naturheilkundliche Beratung wird von der Zusatzversicherung der meisten Krankenkassen anerkannt.

 

Tragesäule der Naturheilkunde ist die ganzheitliche Betrachtung der Person: Körper, Geist, Seele und Umfeld. Während einer ausführlichen Erstberatung mit Einbezug sowohl der körperlichen als auch der seelischen Ebene werden die Bedürfnisse und Behandlungsziele definiert. Aus einem Fächer an Möglichkeiten wird ein individuelles Programm konzipiert.

 

In meinem Angebot stehen aktuell

 

  • Phytotherapie (Europäisch) und Vitalpilztherapie

  • Manuelle Anwendungen wie Fussreflexzonenmassage, osteopathisch-viszerale Techniken, trockenes Schröpfen, etc.

  • Ernährungsberatung mit Einbezug der Konstitution und der 5-Elementen-Lehre

  • Orthomolekulare Medizin

 

Es ist für mich sehr wichtig, mit der Kundin, dem Kunden zusammen zu arbeiten. Ich begleite Sie dabei, Verantwortung für die eigene Gesundheit und Wohlbefinden zu übernehmen. Nur so werden die Selbstheilungskräfte nachhaltig gestärkt.

 

Als Wissenschaftlerin und Naturheilpraktikerin biete ich eine fundierte Begleitung an. Falls nötig und erwünscht, kann eine schulmedizinische Therapie durch komplementärmedizinische Massnahmen ergänzt werden, immer in Absprache mit der behandelnden Fachperson.

 

Als Beispiel dazu: Bei Menstruationsbeschwerden dienen Heilpflanzen zur Entspannung der Gebärmutter und zur hormonellen Regulation. Eine manuelle Anwendung kann hierzu auch grosse Wirkung zeigen. Dann stellt sich die Frage, ob das Wohlbefinden durch Vitalstoffe und einer angepassten Ernährung verbessert werden kann.

Weitere Informationen unter: http://www.emindex.ch/hp/home.las?s=gaby.bosshardboesch

 

Termine jeweils am Dienstag-Vormittag, nach telefonischer Vereinbarung.
Andere Zeiten nach Absprache möglich.

 

Tel.: 079 / 345 82 54

  • s-facebook
  • Twitter Metallic

The InnerSpace, Grabenstrasse 1, 8952 Schlieren, Switzerland  

info@theinnerspace.ch