top of page
Gerda Vontobel
Gerda Vontobel
Master of Coach
 
+41 76 341 54 05
 

Der Weg vom Verstand ins Herz

Wie kann ich besser mit den Herausforderungen des Alltags umgehen und das eine oder andere Thema hinter mir lassen, damit ich mein Bewusstsein, mein Wahrnehmungsfeld erweitern und entfalten kann.

Was mich stresst und blockiert läuft wie ein Programm im Hintergrund unbewusst ab und raubt mir Energie und Freude.

Wir sind Körper, Geist und Seele: der Körper ist Materie, Geist und Seele sind reine Energie.
Ich denke es ist an der Zeit, dass wir uns darüber bewusst werden, dass wir Lichtwesen aus reiner Energie sind. Wir leben zwar in diesem Körper aus Materie aber das bedeutet nicht, dass wir nicht über die Grenzen dieser Hülle hinauswachsen können.

Es ist wichtig zu verstehen, dass wir als Energiewesen in der Lage sind zu erschaffen, zu kreieren und zu manifestieren, dass wir in der Lage sind die Materie zu beeinflussen.

Wir dürfen verstehen, dass wir energetische Wesen sind, die durch die Energie von aussen beeinflusst werden, dass aber auch wir durch unsere Worte, Gedanken und Gefühle unser Umfeld beeinflussen können.

Wir alle streben nach Veränderung, Tag für Tag und sind vielleicht mit bestimmten Situationen oder Personen im Leben nicht zufrieden.

Wenn wir jedoch alle Situationen auf die gleiche Art und Weise angehen, können wir keine Ergebnisse erwarten. Wir wünschen uns eine Veränderung oder eine Verbesserung, aber oftmals tun wir die Dinge auf die gleiche Weise: wir leben in der Vergangenheit und können dadurch kein anderes Ergebnis erreichen. Wenn wir immer das Gleiche denken und fühlen, beeinflusst dies unsere Gegenwart.

Unsere Überzeugungen, Vorstellungen, Prägungen, Konditionierungen und Glaubenssätze hindern uns daran, uns neu auszurichten. Und wir erleben immer wieder dasselbe, was uns lustlos und antriebslos werden lässt, da keine Resultate erzielt werden.
 

Durch unser Bewusstsein formen wir unsere Realität im Innen wie im Aussen:
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit und umgekehrt.

Lerne in nur wenigen Sitzungen dein System zu verstehen. Erlange die Fähigkeit, auf das zu reagieren was dir guttut. Verstehen heisst, Verständnis zu erlangen und dieses Verständnis führt zu Wahrnehmung, welche wiederum dazu führt, dass man die Fähigkeit bekommt, gelassener zu reagieren.

Wenn du das Verständnis und die Wahrnehmung hast, zu erkennen wo du gerade stehst, kannst du auch etwas verändern. So gelingt es dir einfacher etwas loszulassen das dir nicht gut tut um das Neue einzuladen.

Negative Erfahrungen wie Verletzungen oder Traumata -meist in der Kindheit entstanden- können dein Leben langfristig prägen und sich auf deine Gefühle, dein Bindungsverhalten und deine Beziehungsmuster auswirken. Die gute Nachricht ist: wir können lernen damit umzugehen und unsere Verletzungen zu heilen, so dass wir in unsere Kraft und Entfaltung kommen. Zu lernen wie man seine Gedanken auf das was man erfahren möchte neu ausrichtet, heisst der Schöpfer seiner eigenen Realität zu werden.

 

  • Wer wärest du, wenn du wüsstest das du nicht scheitern kannst?

  • Wer bist du, wenn du mehr Selbstliebe und ein besseres Selbstwertgefühl entwickelst?

  • Wer bist du, wenn du dich nicht mehr mit anderen vergleichst?

  • Wer bist du, wenn du dich nicht mehr selbst verurteilst?

  • Wer bist du, wenn du nicht mehr an dir zweifelst?

 

Lerne in wenigen Sitzungen, welche Rollen du unbewusst einnimmst und welche Gedanken und Muster dich in die immer wieder gleiche Situation führen, von der du eigentlich weg möchtest.

Der Versuch, lediglich dem Schmerz zu entkommen, erzeugt nur noch mehr Schmerz und Stress.

Du kannst alles verändern, wenn du die richtigen Techniken und Methoden erlernst, die du im Alltag leicht anwenden und integrieren kannst.

Wenn du mehr über mich oder darüber wie ich arbeite wissen möchtest, kannst du auch gerne meine Website unter www.vontobelcoaching.ch besuchen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme, damit wir gemeinsam an deiner Persönlichkeitsentwicklung arbeiten können.

Gerda Vontobel

 

Materie und Energie sind miteinander verbunden und bilden eine Einheit. Wir alle besitzen einen dunklen wie einen hellen Teil, beide Teile sind vorhanden. Wenn wir beide Teile akzeptieren und integrieren, erleben wir die erwünschte Transformation in unserem Bewusstsein.

 

Yin und Yang-Symbol


 

Bild Yin Yang.png
bottom of page