Sibylle Müller
Dipl. Naturheilpraktikerin TEN​
Mobile Nummer: 076 431 01 45
Montag, Mittwoch 9 Uhr bis 18 Uhr
 

Angebot

 

Die TEN - traditionell europäische Naturheilkunde - erfasst den Menschen als Ganzes und richtet den Fokus nicht ausschliesslich auf ein einzelnes Symptom, das zum Verschwinden gebracht werden soll. Es geht vielmehr darum, die Ursache für eine Dysbalance herauszufinden und den Klienten zu unterstützen, mit verschiedenen Massnahmen aus dem Bereich der manuellen Therapie, Phytotherapie, Diätetik sowie Lebensführung, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

In einer ausführlichen Anamnese befrage ich meinen Klienten zu allen Symptomen, allfälligen Vorerkrankungen, Behandlungen durch den Arzt, Narben, Traumen und vieles mehr. Unter Berücksichtigung der Konstitution des Klienten, der Empfänglichkeit für verschiedene Therapiemethoden sowie der Motivation des Klienten an sich selber zu arbeiten, stelle ich ein Behandlungskonzept zusammen.

 

Verschiedene Methoden, die zum Einsatz kommen:

 

Allgemeine Untersuchung:

  • Sicht-, Tastbefund am Klienten

  • Antlitz-Diagnostik

  • Narbenanalyse

 

Manuelle Therapien:

  • Klassische Massage

  • Bindegewebsmassage

  • Colonmassage

  • Breuss-Dorn Behandlung

  • Reflexologie (Ohr-, Schädel-, Hand-, Fussreflexzonenmassage)

  • Schröpfen / Schröpfkopfmassage

  • Manuelle Lymphdrainage

  • Narbenentstörung

 

Unterstützt durch:

  • Westliche Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)

  • Aromatherapie

  • Bachblüten

  • Ernährungsberatung/Diätetik

 

Kosten und weitere Informationen:

  • Mein Stundenansatz ist Fr. 130.-

  • Behandlungsdauer pro Sitzung ca. 60 Minuten

  • Erstbehandlung mit ausführlicher Anamnese ca. 90 Minuten

  • Behandlungen erfolgen gegen Barzahlung  direkt nach der Behandlung

  • Eine Zusammenstellung für die Krankenkasse erhalten Sie nach Abschluss des Behandlungszyklus

  • Krankenkassen anerkannt (EMR, ASCA)

  • Terminvereinbarungen sind verbindlich und müssen 24h vor Beginn umgebucht oder abgesagt werden – ansonsten muss ich Ihnen den Termin verrechnen

  • Ich mache keine Heilversprechen und die Mitarbeit des Patienten ist für den Therapieerfolg essentiell

 

Bitte hinterlassen Sie mir eine Nachricht und ich rufe sobald wie möglich zurück!  Aufgrund lästiger Werbeanrufe beantworte ich keine Anrufe von unbekannten Nummern, die keine Nachricht hinterlassen haben. Ich bitte um Ihr Verständnis.

 

 

Über mich

 

Schon als kleines Mädchen war ich fasziniert von der Natur und habe aus allerlei Grünzeug verschiedenste Pasten und Trünke gebraut. Ich war fest davon überzeugt, dass diese „Produkte“ aus Gras und Blumen Verletzungen aller Art heilen.

 

Während meiner langjährigen Tätigkeit in der Finanzbranche wurde mir immer mehr bewusst, dass mein eigentliches Interesse den Menschen galt. Um über mich selber und meinen weiteren Lebensweg zu erfahren, bin ich viel gereist und war fasziniert von der Natur und all den Geschichten über traditionelle Heilmethoden in den verschiedenen Ländern. Mir wurde klar, dass ich etwas Sinnvolles machen und andere Menschen unterstützen wollte. So hatte ich mich entschlossen, traditionell europäische Naturheilkunde zu studieren.

 

Nach der intensiven, vierjährigen Ausbildung habe ich mich stets weitergebildet und zusätzliche Fertigkeiten gelernt um noch besser auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten eingehen zu können.

 

  • s-facebook
  • Twitter Metallic

The InnerSpace, Grabenstrasse 1, 8952 Schlieren, Switzerland  

info@theinnerspace.ch